Samstag, 30. Juli 2022

Gelesen: "Der Tod versteht auch Dialekt" von Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Susanne Hanika
Titel: Der Tod versteht auch Dialekt
Reihe: "Sofia und die Hirschgrund-Morde", Band 6
Preis: 8,90 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
209 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0240-4
Ersterscheinung: 28.06.2019


Klappentext:
Tod auf der Yogamatte! Evelyns Freundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund – mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls – auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch dann liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat … Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord anhängen! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

Meine Meinung:
Eine Gruppe veganer Yoga begeisterter Frauen trifft auf die alteingesessenen Dauercamper, da prallen Welten aufeinander. Evelyn postet auch noch alles bei Instagram. Sofia ist mit ihrer Verletzung vom letzten Fall sehr unbeweglich und schaut frustriert zu, wie alle anderen den Campingplatz nach ihren eigenen Vorstellungen betreiben. Das ist alles sehr unterhaltsam. Den Mord habe ich recht schnell durchschaut, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...