Dienstag, 12. Juli 2022

Gelesen: "Mein Mann, der Rentner, und dieses Internet - Das geheime Tagebuch einer Ehefrau" von Rosa Schmidt

 



Autorin: Rosa Schmidt
Titel: Mein Mann, der Rentner, und dieses Internet - Das geheime Tagebuch einer Ehefrau
Reihe: Die Rentner-Tagebücher, Band 1
Taschenbuch
Preis: € 10,00 [D], € 10,30 [A], CHF 14,50
304 Seiten
ISBN: 978-3-328-10239-7
Erschienen am 10. September 2018


Klappentext:
Der Ruhestand könnte so friedlich verlaufen für das Ehepaar Schmidt, würden sie von ihrer Tochter Julia nicht einen dieser neuen flachen Computer geschenkt bekommen. Während Rosa dem »Tablett« zunächst skeptisch gegenübersteht, ist ihr Günther sofort Feuer und Flamme. Der umtriebige Rentner erobert das Netz – und ehe Rosa sichs versieht, vertraut er Dr. Google mehr als seiner Ehefrau und schmeißt eine Party, die dank Facebook völlig aus dem Ruder läuft. Nun packt Rosa aus. In ihrem Tagebuch erzählt sie vom Leben mit einem Rentner, der zu viel Zeit hat – und jetzt auch noch WLAN!

Meine Meinung:
In dieser Geschichte wimmelt es zwar von Klischees, aber sie liest sich recht amüsant.
Die Ehefrau, die dieses Tagebuch schreibt, ist über 60, also ist auch dies ein Beitrag zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Die ersten 30 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...