Sonntag, 3. Juli 2022

Gelesen: "Der Tod kommt mit dem Wohnmobil" Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Tod kommt mit dem Wohnmobil
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 1
Preis: 8,90 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
211 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0205-3
Ersterscheinung: 10.04.2018

Klappentext:
Blaues Wasser, klare Luft, am Horizont glitzern die Alpen: Der Campingplatz am Hirschgrund-See verheißt Idylle und himmlische Ruhe. Doch diese Saison wird mörderisch!
Davon ahnt die neue Besitzerin Sofia noch nichts. Sie hat den Campingplatz von ihrer Großmutter geerbt und kurzerhand ihren untreuen Ehemann in Hamburg zurückgelassen. Kaum am Hirschgrund angekommen, stolpert sie über den ersten Toten. Sofia ist entsetzt! Dann neugierig. Und bald schon entdeckt sie ihr Talent fürs Ermitteln und krempelt in der bayerischen Idylle so einiges um ...

Meine Meinung:
Ich bin kein Camper und mich zieht es im Urlaub auch eher in den Norden, aber dieser Krimi hat mich sehr unterhalten und gefesselt. Bis zum Showdown wusste ich nicht, wer den Mord begangen hat, obwohl danach alles total logisch war. Die Campingplatzatmosphäre ist sehr sympathisch und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags habe ich leider keine Leseprobe gefunden (für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar), aber bei Ecolibri gibt es ca. die ersten 1,5 Kapitel zum Probelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...