Montag, 18. Juli 2022

Gelesen: "Erben wollen sie alle" von Tessa Hennig

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt 

Titel: Erben wollen sie alle
Autorin: Tessa Hennig
Verlag: Ullstein 
Taschenbuch
368 Seiten
ISBN: 9783548064239
Erschienen: 28.06.2021
Preis: 10,99 € [D], 11,30 € [A]


Klappentext:
Bianca will es noch mal wissen: In ihrer Finca auf Mallorca auf den Tod warten? Kommt nicht in Frage! Zusammen mit dem liebenswerten Rentner Wolfgang will die rüstige 75-Jährige die Welt bereisen und dabei ihr Vermögen verjubeln. Doch Bianca hat die Rechnung ohne die bucklige Verwandtschaft gemacht. Sohn Steffen und Tochter Anja glauben, ihre Mutter sei auf einen Heiratsschwindler reingefallen und sehen ihr Erbe zerrinnen. Mit Kind und Kegel reisen sie nach Sóller, um ihre Mutter umzustimmen. Doch die denkt gar nicht daran, das Erbe einfach so den Nachkommen zu überlassen. Nur wer sie wirklich liebt, soll etwas bekommen, und sie weiß auch schon, wie sie die Familie auf die Probe stellen kann ...

Meine Meinung:
Also das Coverbild passt mal wieder so gar nicht zur Geschichte. Vielleicht passiert das, wenn es nur anhand des Klappentexts gestaltet wird?
Die Geschichte ist am Anfang etwas anstrengend, weil die Figuren alle so verbissen gegeneinander hetzen, aber das natürlich Teil der Story. Im Laufe der Zeit tasten sie sich zueinander hin, überwinden Missverständnisse und Vorurteile. Das ist ganz schön. Die großen Geheimnisse, die am Ende aufgedeckt werden, habe ich zwar schon lange vor den Figuren durchschaut, aber trotzdem hat mir die Geschichte Spaß gemacht.
Bianca ist 75 Jahre alt, deshalb passt auch dieser Roman zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...