Mittwoch, 27. Juli 2022

Gelesen: "Der Tod braucht keine Sonnencreme" von Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Tod braucht keine Sonnencreme
Autorin: Susanne Hanika 
Reihe: "Sofia und die Hirschgrund-Morde", Band 5
Preis: 8,90 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe 
Taschenbuch 
201 Seiten 
Ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7413-0239-8
Ersterscheinung: 29.04.2019


Klappentext:
Familienfest mit Folgen … Horst Willemsen wird 70! Und natürlich will der passionierte Camper seinen Ehrentag auf einem besonders schönen Campingplatz feiern. Also hat Sophia ihren Platz am Hirschgrund schon vor Saisonbeginn geöffnet. Doch dann liegt das Geburtstagskind eines Morgens tot auf dem Steg am See. War es Mord? Na gut, Sofia hat Jonas, ihrem Kommissar, versprochen, sich nie wieder in seine Ermittlungen einzumischen. Aber was kann sie dafür, dass einfach jeder in der Familie Willemsen ein Geheimnis zu hüten scheint? Und außerdem ist Sofia selbst in Gefahr – immer wieder zieht sie dieselbe Karte aus Evelyns Tarot – den Tod!

Meine Meinung:
Im ersten Teil dieser Reihe ging mir Evelyn furchtbar auf die Nerven, aber inzwischen finde ich sie großartig. Nicht nur, weil sie ständig einen neuen Spleen hat (diesmal die Wahrsagerei), sondern weil sie sich immer mehr als gute Freundin zeigt.
Der Todesfall ist sehr spannend, auch wenn ich recht schnell wusste, wie die Sache gelaufen war. Aber es macht Spaß zu verfolgen, wie Sofia ihre Beobachtungen macht und Schlüsse zieht.

Da gerade fast alle folgenden Bände in der Onleihe verfügbar sind, werde ich die jetzt hintereinander lesen. Falls Euch die Reihe nicht interessiert, betrachtet das einfach als meine Sommerpause und schaut ab Ende August wieder rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...