Samstag, 10. Oktober 2015

Gelesen: "Silber - das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autorin: Kerstin Gier
Titel: Silber - das dritte Buch der Träume
464 Seiten
gebundene Ausgabe
Preis € (D) 19,99, € (A) 20,60
ISBN: 978-3-8414-2168-5

Klappentext:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. 
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Meine Meinung:
Allein das Buch endlich zu bekommen, war für mich der reinste Krimi: Erst verschob sich die Veröffentlichung vom Sommer auf den Herbst und dann musste ich am Donnerstag mittag die Buchhandlung ohne das lang ersehnte Buch wieder verlassen. Ich hatte es zwar vor vielen Wochen schon vorbestellt, aber dann war es leider nicht geliefert worden. Nachmittags kam dann der Anruf, das Buch sei jetzt da. Also zwischen dem Judo-Training des großen Kindes und dem Abholen des kleinen Kindes vom Geburtstag des Kita-Kumpels noch schnell zum Dealer. Endlich hatte ich es! Eine Postkarte gab es als Lesezeichen noch gratis dazu. Ich war so glücklich und habe die älteren Damen im Laden gnadenlos vollgequatscht, wie happy ich bin und wie toll diese Bücher sind und dass der Abend gerettet ist. Sie haben etwas irritiert gelächelt. Naja, Pech, wenn sie die Silber-Trilogie nicht kennen.
Seit Donnerstag abend habe ich nun jede freie Minute gelesen, bin sogar abends über dem Buch eingeschlafen, das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert. Nachts habe ich von langen Korridoren geträumt, durch die ich renne auf der Suche nach meiner Tür.
Und jetzt ist es vorbei. *seufz*
Auch der dritte Teil ist wieder spannend ohne Ende! Er ist lustig und romantisch, aufregend und einfach schön.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört, z.B. ein paar Schreibfehler oder dass die berüchtigte Kladde auf einmal in einer Kiste gefunden worden sei, obwohl es im ersten Band hieß, sie hätte in einem Schreibtisch (oder war es ein Sekretär? Ich kann gerade nicht nachsehen, weil ich die ersten beiden Bände einer Freundin geliehen habe) gelegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 15-jährige freiwillig "Hotel New Hampshire" lesen oder 13-jährige Mädchen selbständig einen Waschbeckenabfluss aufschrauben, um ein Haargummi heraus zu holen. Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten.

Was denkt sich Frau Gier wohl als nächstes aus? Ich bin gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...