Montag, 2. Januar 2023

Hörbuch: "Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen" von Ella Carina Werner und Nadine Wedel



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Ich glaube, ich bin jetzt mit Nils zusammen
Autorinnen: Ella Carina Werner und Nadine Wedel
Argon Verlag
gekürzte Fassung
Preis: 11,95 € 
ISBN: 978-3-7324-1230-3
Laufzeit: 2 Stunden 25 Minuten
Veröffentlichung: 04.11.2013


Klappentext:
Wer erinnert sich nicht mit Schrecken, Scham, aber auch mit Wehmut an die aufreibenden Jahre der Jugend? Als das Tagebuch noch der einzige Vertraute war?
Die herrlichsten, authentischsten und peinlichsten Geschichten kommen hier endlich ans Tageslicht!
»Svenja, 16 Jahre, 07.12.1996
Seit gestern bin ich mit Maik zusammen. Er hat gesagt, daß er mich liebt und dann haben wirgeknutscht. Nachher kommt er und dann werden wir sehen, wie es ist, wenn wir beide nüchtern sind.«

Meine Meinung:
Diese alten, echten Tagebucheinträge passen perfekt zu "Charlottes Welt", das ich neulich gelesen habe. Es ist eine großartige Sammlung von albernen, nachdenklichen, traurigen und klugen Gedanken, die Teenager damals hatten und teilweise bestimmt auch heute noch so haben. So kann man sich an die eigene Jugend erinnern oder mit den eigenen Kindern mitfühlen, wenn man welche im Teenageralter hat. Carolin Kebekus, Mirja Boes, Annette Frier usw. sind die perfekten Vorleser'innen für diese Sammlung.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe und eine kostenlose Leseprobe, die nicht identisch sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...