Freitag, 20. Januar 2023

Gelesen: "Schwarzwälder Kirschmorde - Isabella und das tödliche Geheimnis" von Jana Fallert

 




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Jana Fallert
Isabella und das tödliche Geheimnis
Reihe: Schwarzwälder Kirschmorde, Band 2
Preis: 10,00 €
Lübbe Belletristik 
Taschenbuch 
281 Seiten 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-404-18460-6 
Ersterscheinung: 27.08.2021


Klappentext:
Zuckerbäckerin Isabella nimmt an einem TV-Backwettbewerb teil – nur widerwillig, denn eigentlich ist sie einem dunklen Geheimnis ihrer verstorbenen Großmutter auf der Spur. Doch dann wird ein Küchenmädchen des Fernsehteams ermordet aufgefunden. Hat die Moderatorin Simone Sommerwind etwas damit zu tun? Oder deren Mann, der Produzent Hajo? Unversehens steckt Isabella mitten in den Ermittlungen …

Meine Meinung:
Schon der erste Band dieser Reihe war ja kaum wirklich ein Krimi, aber dieser hier ist es noch weniger. Der Backwettbewerb hingegen ist super beschrieben, da bekommt man richtig Lust, sich so eine Sendung anzusehen oder selbst neue Torten zu erfinden. Auch der Alltag und die Dreiecksgeschichte sind nett zu lesen. Allerdings erinnert mich die Konstellation mit dem Kommissar auf der einen und dem Sandkastenfreund auf der anderen Seite verdächtig an die Hirschgrundkrimis. Als Liebesroman taugt die Geschichte aber auch nicht so richtig, weil das Ende offen ist. Denn Isabella hat sich zwar entschieden, aber die Lesenden erfahren leider nicht, für wen.

Tipp:
Die ersten 25 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...