Samstag, 14. Januar 2023

Gelesen: "Herr Heiland und der tote Pilger" von Johann Simons

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Autor: Johann Simons
Titel: Herr Heiland und der tote Pilger
Reihe: Herr Heiland ermittelt, Band 1
Preis: 8,99 €
Verlag: Lübbe/beTHRILLED 
Taschenbuch
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7413-0307-4 
Ersterscheinung: 25.05.2022

Klappentext:
Herr Heiland ist überfordert: Eben erst hat der Pastor sein neues Amt an der Pfarrkirche St. Hilarius in Sonntal am See angetreten, da steht auch schon eine Gruppe von Pilgern vor seiner Tür. Sie ziehen – wie jedes Jahr – zu den Gebeinen des Schutzpatrons der Linkshänder, von dem Heiland noch nie gehört hat. Doch es kommt noch viel schlimmer: Am nächsten Morgen liegt einer der Pilger tot in seinem Hotelbett! Heiland geht dem nach und stößt auf eine Spur, die in die Geschichte Sonntals führt …

Meine Meinung:
Die Idee, dass ein Pfarrer aus Norddeutschland eine neue Stelle in Bayern antritt, fand ich sehr interessant, aber leider ist mir keine der Figuren sympathisch, es geht nicht cozy zu und zum Schmunzeln konnte ich auch nichts finden. Nicht einmal die Kirchenlieder für Linkshänder, weil der Pfarrer sie direkt als Unsinn abgetan hat. Wenn er wenigstens "Herr Hailand" geheißen hätte. Stattdessen hat mich sehr genervt, dass mein Gehirn jedesmal "Fußpil..." zu "Fußpilz" vervollständigt hat, wenn "Fußpilger" gemeint waren. Man hätte auch einfach immer "Pilger" schreiben können. Warum dieser Krimi erst ab 16 sein soll, weiß ich auch nicht. Er ist weder brutal noch in irgendeiner Weise erotisch, unsittlich oder moralisch verwerflich. 

Tipp:
Die ersten 18 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...