Sonntag, 8. Januar 2023

Gelesen: "Hinterhaus" von Lioba Werrelmann



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Lioba Werrelmann
Titel: Hinterhaus
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 9,99 €
eBook
304 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-7217-5
Ersterscheinung: 31.05.2019


Klappentext:
Journalistin Carolin stolpert wider Willen in einen Kriminalfall, der sie tief in die Vergangenheit Ost-Berlins führt. In einem Hinterhaus in Prenzlauer Berg findet sie die Leiche eines seit Langem verschwundenen Jungen. Doch kaum jemand scheint sich an ihn erinnern zu wollen. Die Hausbewohner schweigen, und die Polizei ermittelt nur halbherzig.
Eigentlich hat Carolin andere Sorgen. Ihr Freund ist weg, sie hat keine Wohnung mehr und keinen Job. Aber ehe sie sichs versieht, ist sie dem Mörder zu nahe gekommen. So wird das Hinterhaus auch für Carolin zur tödlichen Falle ...

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist so düster, wie das Cover vermuten lässt. Er ist verstörend und dreckig, es geht um menschliche Abgründe und jede Menge Körperausscheidungen. Die Anti-Heldin ist ganz anders als übliche Hauptfiguren, sie nervt, aber man ist beim Lesen so nah an ihr dran, dass man förmlich in die Geschichte hinein gesogen wird.
Die Altersempfehlung sollte man ernst nehmen, ich persönlich würde das Buch sogar erst ab 18 Jahren empfehlen.

Tipp:
Auf der Verlagsseite gibt es ein ausführliches Interview mit der Autorin.
Die ersten 28 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...