Dienstag, 17. Januar 2023

Gelesen: "Schwarzwälder Kirschmorde - Isabella und die Tote im Café" von Jana Fallert

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Jana Fallert 
Titel: Schwarzwälder Kirschmorde - Isabella und die Tote im Café
Reihe: Schwarzwaldkrimi, Band 1
Preis: 10,00 €
Taschenbuch 
317 Seiten 
Lesealter: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-404-18328-9 
Ersterscheinung: 29.01.2021


Klappentext:
Isabella hat genug von der Großstadt! Kurzerhand übernimmt sie daher das Café ihrer verstorbenen Großmutter im Schwarzwald – nichtsahnend, dass vor Jahren eine Frau nach dem Genuss von Omas legendärer Schwarzwälder Kirschtorte verstarb. Aber die Dorfbewohner vergessen nicht so schnell. Wenn Isabellas Neustart in Zapfbach gelingen soll, muss sie das Rätsel um die tödliche Torte lösen. Doch ausgerechnet bei der Café-Eröffnung ereignet sich eine neue Katastrophe …

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist weder besonders spannend noch cozy oder zum Schmunzeln. Das Setting ist ganz nett, aber die Protagonistin ist mir zu passiv und naiv. Sie sieht sehr lange den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wenn wenigstens ein paar andere Figuren interessant oder liebenswert wären, aber die meisten nerven einfach nur.

Tipp:
Die ersten 29 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...