Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt
Titel:
Morgen, Kinder, wird's was geben - 24 Geschichten und Gedichte zum Advent
Autor'innen:
Herman Bang, Ludwig Bechstein, Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Paula Dehmel, Gustav Falke, August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Theodor Fontane, Jacob und Wilhelm Grimm, Fritz und Emily Kögel, Selma Lagerlöf, Herrmann Löns, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Joachim Ringelnatz, Ludwig Thoma und Ignaz und Joseph Zingerle u. a.
Sprecher'innen:
Felix von Manteuffel, Suzanne von Borsody, Elke Heidenreich, Ulrich Noethen, Eva Mattes, Juliane Köhler, Katharina Thalbach, Anna Thalbach, Florian Lukas und Gert Anthoff
Preis:
9,99 € [D], 10,30 € [A], CHF 14,50
Laufzeit:
1h 16
ISBN:
978-3-8445-3559-4
Veröffentlichung:
21. Oktober 2019
Herausgeber:
der Hörverlag
Klappentext:
Klingt das nicht wundervoll? Jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember mit einem Hörvergnügen zu beginnen? Oder sich an einem gemütlichen Winterabend gemeinsam mit den Kindern die schönsten Wintergeschichten und Weihnachtsgedichte vorlesen zu lassen? Da kann der Advent gar nicht lang genug sein und die Zeit bis Heilig Abend vergeht wie im Flug.
Meine Meinung:
Man kann diese 24 Gedichte und Geschichten als Adventskalender anhören oder die ganze CD in einem Rutsch bei einer Tasse Tee und Kerzenschein genießen. Die Beiträge sind besinnlich und teilweise christlich, aber das ist ja nicht überraschend. Die Sprecher'innen sind alle sehr angenehm zu hören, viele habe ich sofort an der Stimme erkannt, aber längst nicht alle. Da wäre es nett gewesen, wenn sie jeweils zu Beginn nicht nur den Titel des Gedichts oder der Geschichte gesagt hätten, sondern auch den eigenen Namen und den des Autors bzw. der Autorin. Technisch ist die CD perfekt, wie eigentlich alles vom Hörverlag.
Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!