Samstag, 12. November 2022

Gelesen: "Mordseeluft" von Emmi Johannsen

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Emmi Johannsen
Titel: Mordseeluft
Reihe: Borkum-Krimi, Band 1
Verlag: Lübbe
Taschenbuch
317 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-17976-3
Veröffentlichung: 27.03.2020
Preis: 10,00 €


Klappentext:
Eine perfekt gegarte Leiche in der Strandsauna? Nicht gerade das, was Caro Falk sich von ihrer Kur auf der Insel Borkum erwartet hat. Eigentlich wollte die schlagfertige Kölnerin vor allem eins: möglichst großen Abstand gewinnen zu ihrem ebenso reichen wie untreuen Gatten. Trotzdem ist sie empört, als die örtliche Polizei den Fall einfach zu den Akten legen will. Notgedrungen beginnt Caro selbst zu ermitteln und erfährt dabei unerwartet Hilfe von Jan Akkermann, dem Türsteher von Borkums einziger Disko. Zwischen Kurklinik und Watt kommen die beiden pikanten Geheimnissen auf die Spur – und schon bald müssen Polizei und Mörder sich verdammt warm anziehen…

Meine Meinung:
Ich war nur einmal als Kind auf Borkum und habe die Insel eher dunkel, nass und kalt in Erinnerung, vor allem den "neuen Leuchtturm" fand ich sehr gruselig, aber das passt eigentlich sehr gut zu diesem Krimi. Er ist ein wenig derber geschrieben als z.B. die Hirschgrundkrimis, deshalb finde ich hier die Altersempfehlung ab 16 Jahren wirklich angemessen. Aber vor allem ist er spannend und irgendwie erfrischend anders. Die Inselatmosphäre hat mir sehr gut gefallen und bin schon auf die weiteren Bände der Reihe gespannt.

Tipp:
Die ersten 28 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...