Dienstag, 15. November 2022

Gelesen: "The Flatshare" von Beth O'Leary





Titel: The Flatshare
Autorin: Beth O'Leary
Verlag: Quercus
ISBN 9781787474413
394 Seiten
Veröffentlichung: 10. April 2019
Preis: £8.99


Klappentext:
Tiffy and Leon share a flat
Tiffy and Leon share a bed
Tiffy and Leon have never met… 
Tiffy Moore needs a cheap flat, and fast. Leon Twomey works nights and needs cash. Their friends think they’re crazy, but it’s the perfect solution: Leon occupies the one-bed flat while Tiffy’s at work in the day, and she has the run of the place the rest of the time.

Meine Meinung:
Seit drei Jahren wird dieser Roman auf Booktube in den höchsten Tönen gelobt. Ich fand die Idee mit der Wohngemeinschaft ganz nett und war gespannt, was sich daraus entwickelt. Es hat eine Weile (so 60 oder 70 Seiten) gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, aber dann konnte ich sie nicht mehr aus der Hand legen. Denn es geht um so viel mehr als um Tiffy und Leon. Tiffys Exfreund ist ein Psychopath und Stalker (Trigger-Warnung!!!). Leons Bruder sitzt unschuldig im Gefängnis. Leon arbeitet in einem Hospiz und versucht in seiner Freizeit die große Liebe eines seiner Patienten zu finden.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leon und Tiffy erzählt. Dabei ändern sich oft unerwartet Tempo und Stimmung: Gerade war alles noch lustig, dann wird es erotisch und plötzlich dramatisch. Ich habe es gern gelesen.

Tipp:
Die ersten fünf (!) Kapitel gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...