Montag, 21. November 2022

Gelesen: "Der Tod macht eine Schlittenfahrt" von Susanne Hanika



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Susanne Hanika 
Titel: Der Tod macht eine Schlittenfahrt
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 18
Verlag: Lübbe/beTHRILLED
Preis: 9,99 €
Taschenbuch 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7413-0347-0 
Ersterscheinung: 25.10.2022


Klappentext:
Winterruhe auf dem Campingplatz? Nicht bei den Hirschgrundis: Sofias alter Gartenpavillon wurde nämlich demoliert – und bei den Aufräumarbeiten findet sie ein Skelett! Wer wurde damals im Fundament des Pavillons begraben? Und warum? War es Mord? Und hat Sofias Opa womöglich etwas damit zu tun? Das mag von den Hirschgrundis keiner so recht glauben. Aber bei ihren Nachforschungen gibt es diesmal ein Problem: Kommissar Jan van der Linden! Der sieht nicht nur aus wie der nächste James Bond, sondern ist auch fest entschlossen, den Fall ohne die Hilfe der Dauercamper zu lösen. Aber so schnell lassen sich Sofia und ihre Camper nicht aufs Abstellgleis verfrachten …

Meine Meinung:
Hurra, es gibt einen neuen Fall für die Hirschgrundis!
Dabei geht es wie immer chaotisch, lustig und spannend zu. Ich bin bis zum Schluss nicht auf die Lösung gekommen, aber dann war sie natürlich logisch. Es hat wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Fall.

Tipp:
Beim Verlag habe ich zwar keine Leseprobe gefunden, aber bei Ecolibri gibt es die ersten 20 Seiten zum Reinlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...