Mittwoch, 4. Dezember 2019

Mitgemacht: Weihnachtslieder-TAG



Vorneweg eine zu dieser Jahreszeit typische Szene auf unserem Fensterbrett:
Hier stoßen zwei Dekorationen aufeinander. Maria und Joseph auf dem Weg nach Bethlehem (werden täglich ein paar Zentimeter von K2 verschoben) müssen die Weihnachtsbücher überwinden.


Es gibt ja so viele schöne Adventskalender bei Youtube, z.B. von DIY-, Garten- oder Buchkanälen.
Im Booktube-Adventskalender habe ich heute den Weihnachtslieder-TAG gefunden und einfach mal mitgenommen. In den Antworten hab ich jeweils meine Rezension verlinkt, damit Ihr direkt klicken könnt, um mehr über die Bücher zu erfahren, wenn Ihr mögt.



1. "O Tannebaum"
Er piekst und nadelt. Über welches Buch hast Du Dich dieses Jahr geärgert?

Über einige, aber die habe ich dann abgebrochen und einfach schnell etwas anderes gelesen. Nur über "Kein Wunder" von Frank Goosen hab ich noch geschrieben, allerdings eher aus Versehen.


2. "Stille Nacht"
Ein ruhiges Buch, das Dir dieses Jahr gut gefallen hat? 

"Der Sommer meiner Mutter" von Ulrich Woelk


3. "O du fröhliche"
Welches Buch hat Dich dieses Jahr so richtig zum Lachen gebracht? 

"Früher war mehr Weihnachten" von Horst Evers


4. "Alle Jahre wieder"
Gibt es ein Buch, daß Du häufiger oder vielleicht sogar regelmäßig liest? 



5. "Morgen kommt der Weihnachtsmann"
Auf welche Veröffentlichung/Ankündigung hast du dich dieses Jahr besonders gefreut? 

"Scharnow" von Bela B Felsenheimer


6. "Schneeflöckchen Weißröckchen"
Das romantischste Buch des Jahres? 

"The Bookshop on the corner" von Jenny Colgan (wurde auch als "The Little Shop of Happy Ever After" verlegt)


7. "Morgen Kinder wird's was geben"
Welches Buch hat Dich dieses Jahr so richtig überrascht? 

"Den Absprung wagen" von Fabian Hambüchen


8. "Süßer die Glocken nie klingen"
Hast Du dieses Jahr ein Buch gelesen, in dem Musik eine Rolle spielte?
Welches? Und wenn nein, warum nicht? 

Sogar zwei!
"Keep on dreaming" von Kira Minttu
(Hi hi, da passt sogar der Nachname!)


10. "Lasst uns froh und munter sein"
Hast Du dieses Jahr an Leserunden teilgenommen, mit anderen zusammen gelesen? 

Nein, lesen ist mein Hobby und ich lese spontan, worauf ich Lust habe.


11. "Ihr Kinderlein kommet"
Das Kinder-/Jugendbuch des Jahres? 

"The Truth Pixie" von Matt Haig


12. "Leise rieselt der Schnee"
Kälte, Eis und Schnee. Welches Buch hat Dich dieses Jahr ordentlich frieren lassen? 

"Muttertag" von Nele Neuhaus aus verschiedenen Gründen. Lest lieber NICHT den Klappentext, denn der verrät schon viel zu viel.


13. "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen"
Welches Buch sollte dieses Jahr unter JEDEM Weihnachtsbaum liegen? 

"Bestimmt wird alles gut" von Kirsten Boie. Aus Gründen.


14. "Fröhliche Weihnacht überall"
Es darf/soll platformübergreifend getaggt werden! Wer soll's sein?!

Wer Lust hat, darf mitmachen!
Ich freu mich über Eure Listen oder Links in den Kommentaren!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...