Freitag, 29. November 2019

Gelesen: "Früher war mehr Weihnachten" von Horst Evers



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Früher war mehr Weihnachten
Autor: Horst Evers
Verlag: rororo
Erscheinungstermin: 20.10.2017
80 Seiten
Hardcover
Preis: 8,00 €
ISBN: 978-3-499-29158-6
E-Book
Preis: 2,99 €
ISBN: 978-3-644-40269-0


Klappentext:
Horst Evers erzählt die schönsten Weihnachtsgeschichten: Er berichtet von traumatischen Erlebnissen mit dem Weihnachtsmann und testet Geschenkideen, von Ich-selbst-ganz-nackig-mit-Schleife bis zur Smartphone-Stirnhalterung. Was nach drei «alkoholfreien Glühwein mit Schuss» auf der Eisbahn passiert, ist so lehrreich wie das, was uns der Romantik-Autodidakt für unsere Liebsten ans Herz legt. Und es bleibt Zeit für etwas Völkerkunde: Warum haben Eskimos dreißig Wörter für Schnee, aber keins für Schadenfreude? So komisch war Weihnachten noch nie – oder, wie Horst Evers es formuliert: «Trotzdem fand ich’s als Erfahrung natürlich super.»

Meine Meinung:
Dieses Büchlein habe ich vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es passt in die Handtasche und lässt sich gut unterwegs bei Wartezeiten in Bus & Bahn, im Supermarkt in der der Kassenschlange oder im Wartezimmer beim Arzt lesen.
Enthalten sind lustige, weihnachtliche Geschichten von Horst Evers, die auch schon in anderen Büchern erschienen sind. Also ist es weniger was für Fans, die schon alle Bücher von ihm kennen, aber ein prima Geschenk für alle, die ihn noch nicht (so gut) kennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...