Dienstag, 15. Oktober 2019

Gelesen: "So was passiert nur Idioten. Wie uns." von Sabine Schoder







Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt




Autorin: Sabine Schoder
Titel: So was passiert nur Idioten. Wie uns.
Preis: Paperback 12,99 €, Taschenbuch 9,00 €, E-Book 8,99 €
ISBN: 978-3-7335-0428-1
368 Seiten
FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Klappentext:
Vicki und Jay sind das absolute Traumpaar, das auch nach Monaten noch auf Wolke sieben schwebt. Endlich ist alles gut, endlich hat Viki jemanden gefunden, dem sie vertrauen kann, der ohne Wenn und Aber zu ihr steht. Doch dann findet Viki heraus, dass Jay sich nachmittags heimlich duscht. Das tut doch nur jemand, der etwas zu verbergen hat. Oder?
Da ist etwas, das Jay ihr verschweigt. Etwas, das sich eiskalt in Vikis Herz bohrt.
Setzt er alles, was sie hatten, einfach so aufs Spiel?

Meine Meinung:
Ich hab mich gefreut, dass es mit Vicky und Jay weitergeht. Die multiperspektivische Erzählweise fand ich auch gut, vor allem weil die Geschichte sich bei jedem Perspektivwechsel etwas überlappt. Außerdem erfahren wir in Rückblenden, wie Jay die Geschichte, die im ersten Band erzählt wird, erlebt und empfunden hat.
Die Handlung hat mich leider teilweise genervt. Ich wollte die beiden oft schütteln und anmeckern, dass sie diesen Quatsch lassen und sich mal auf das Wesentliche konzentrieren sollen. Und falls das geschilderte Chaos tatsächlich realistisch sein soll, sehe ich echt schwarz für die Generation Smartphone.

Tipp:
Und wer dann noch nicht sicher ist, kann hier die Leseprobe konsultieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...