Dienstag, 27. Dezember 2022

Gelesen: "Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster" von Stefanie Lahme

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt



Titel: Strand, Korb, Mord - Theda und die diebische Elster
Autorin: Stefanie Lahme
Reihe: Wangerooge-Krimi, Band 1
Verlag: Lübbe/beTHRILLED
Preis: 4,99 €
eBook
274 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7517-2404-3
Ersterscheinung: 30.08.2022


Klappentext:
Urlaub bei ihrer Tante auf der schönen Nordsee-Insel Wangerooge – darauf freut sich Buchhändlerin Theda schon lange. Selbst dieser unfreundliche ältere Herr auf der Fähre kann ihr die gute Urlaubslaune nicht verderben. Doch dann muss Tante Clara plötzlich aufs Festland reisen und Theda deren Strandkorbvermietung übernehmen. Prompt liegt am ersten Morgen ein Toter in einem der Strandkörbe. Aber ist das nicht …? Genau, der unfreundliche Mann von der Fährfahrt!
Als dann auch noch Tante Claras zahme Elster Elsa eine geheimnisvolle Brosche aus dem Sand buddelt, ist Theda endgültig klar: Hier stimmt was nicht! Zusammen mit dem Krimi-Autor Hinnerk macht sie sich zwischen Dünen und Leuchtturm auf die Suche nach dem Mörder – und kommt einem längst vergessenen Verbrechen auf die Spur.

Meine Meinung:
Dieser Krimi ist sehr cozy, nur im Showdown wird ein wenig geprügelt. Aber ansonsten geht alles sehr gemächlich zu, es gibt viel Wind und Wellen auf der Insel Wangerooge, es wird viel Tee getrunken und getratscht. Ich habe mich sehr amüsiert, weil die Ich-Erzählerin immer wieder typische Roman-Klischees kritisiert und dann genau diese erlebt. Sie ist übrigens 50 Jahre alt und deshalb ist auch dieses Buch ein Beitrag zu meiner Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Die ersten 23 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...