Montag, 12. Dezember 2022

Gelesen: "Dash & Lily's Book of Dares" von Rachel Cohn & David Levithan

 



Titel: Dash & Lily's Book of Dares
Autor'in: Rachel Cohn & David Levithan
Reihe: Dash & Lily, Band 1
Paperback
Preis: $9.99
Verlag: Ember
Veröffentlichung: 11. Oktober 2011
288 Seiten
Altersempfehlung: Young Adult
ISBN 9780375859557


Klappentext:
"I’ve left some clues for you.
If you want them, turn the page.
If you don’t, put the book back on the shelf, please.”
16-year-old Lily has left a red notebook full of challenges on her favorite bookstore shelf, waiting for just the right guy to come along and accept its dares. Dash, in a bad mood during the holidays, happens to be the first guy to pick up the notebook and rise to its challenges. 
What follows is a whirlwind romance as Dash and Lily trade dares, dreams, and desires in the notebook they pass back and forth at locations all across New York City. But can their in-person selves possibly connect as well as their notebook versions, or will their scavenger hunt end in a comic mismatch of disastrous proportions?

Meine Meinung:
Eine Schnitzeljagd in Buchform durch das weihnachtliche New York ist eine romantische Idee, der ich nicht widerstehen konnte. Leider lässt die Geschichte ab der ersten echten Begegnung der Hauptfiguren sehr nach. Außerdem finde ich die Ausgangssituation sehr unglaubwürdig. Dash ist 16 und bleibt über Weihnachten allein zuhause, weil er seinen geschiedenen Eltern sagt, dass er mit dem jeweils anderen Elternteil die Feiertage verbringt und die glauben das einfach so, ohne miteinander zu reden. Noch absurder finde ich Lilys Eltern, die genau in der Adventszeit, die ihre Tochter über alles liebt, einfach allein Urlaub machen und das Fest nach dem Jahreswechsel nachholen wollen. Im Haus wohnt noch der Großvater, der aber auch genau zu dieser Zeit verreist. Da hätten die Eltern doch wirklich einen anderen Zeitpunkt wählen können.
Lily und Dash waren mir leider auch nicht besonders sympathisch. Aber bei der Schnitzeljagd hätte ich gern mitgemacht...

Tipp:
Die ersten 50 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...