Freitag, 30. Dezember 2022

Gelesen: "Level 4 - Die Stadt der Kinder" von Andreas Schlüter

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Level 4 - Die Stadt der Kinder
Autor: Andreas Schlüter
Reihe: Level 4, Band 1
Verlag: dtv
Preis: 8,95 € [D], 9,20 € [AT] 
ISBN: 978-3-423-70914-9
Erscheinungsdatum: 01.10.2004 
272 Seiten
Lesealter: ab 11 Jahre
Taschenbuch


Klappentext:
Ben liebt Computerspiele über alles und besonders seine Neuerwerbung ›Die Stadt der Kinder‹. Doch irgendetwas läuft schief im 4. Level. Was eigentlich nur auf dem Bildschirm passieren sollte, wird unheimliche Realität: Alle Erwachsenen verschwinden aus der Stadt! 
Zunächst sind die Kinder davon begeistert. Endlich können sie all das tun, was sie schon immer mal machen wollten. Doch Ben und seine Freunde sind als Erste ernüchtert und überlegen, wie es weitergehen soll – so ganz ohne Erwachsene. Die Ernsthaftigkeit ihrer Lage wird ihnen bewusst...

Meine Meinung:
Manchmal mache ich mit meinen Kindern einen Deal, wenn sie lesefaul sind und wochenlang nur LTBs in die Hand nehmen. Dann lesen sie eine Empfehlung von mir und umgekehrt. So kam es, dass ich dieses Buch gelesen habe und es hat mir gut gefallen. Es ist spannend und regt zum Nachdenken an, was man wirklich zum Überleben braucht. Besonders schön fand ich, dass die Mädchen in der Geschichte sehr emanzipiert und die Jungs keine stereotypen Macker sind.
Es gibt noch zwei weitere Teile, auf die ich schon gespannt bin. Der nächste Lesedeal kommt bestimmt. ;-)

Tipp:
Die ersten 28 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...