Sonntag, 14. August 2022

Gelesen: "Der Tod singt laut O Tannenbaum" von Susanne Hanika

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt



Titel: Der Tod singt laut O Tannenbaum
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 11
Preis: 8,99 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
194 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0273-2
Ersterscheinung: 30.09.2020


Klappentext:
Es ist Winter am Hirschgrundsee und Sofia und ihre Camper freuen sich auf den nächsten Mord! Natürlich kein echter Mord. Evelyn plant ein Krimidinner im Stile der Zwanziger Jahre! Doch für die mörderische Dinnerparty fehlen noch ein paar Gäste. Zum Glück quartieren sich kurz zuvor noch zwei Paare auf dem Campingplatz ein. Doch es kommt, wie es kommen muss – am Ende des Dinners hat Sofia eine echte Leiche im Keller! Und weil Kommissar Jonas mit einer dicken Erkältung das Bett hüten muss, haben Sofia und Evelyn freie Fahrt für ihre Ermittlungen. Aber können sie es wirklich mit einem Mörder aufnehmen?

Meine Meinung:
Auch dieser Band der Campingplatz-Krimi-Reihe hat mir wieder viel Spaß gemacht. Susanne Hanika beschreibt die Atmosphäre im Winter und beim Krimi-Dinner genau so, dass man beim Lesen alles um sich herum vergessen kann und sich mittendrin fühlt. Dass der Kommissar zur Abwechslung nur apathisch im Bett liegt und ein unerfahrener Polizist einen Fehler nach dem anderen macht, ist eine erfrischende Abwechslung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...