Montag, 8. August 2022

Gelesen: "Der Tod liegt unterm Sonnenschirm" von Susanne Hanika




Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: Der Tod liegt unterm Sonnenschirm
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 9
Preis: 8,90 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
185 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0267-1 
Ersterscheinung: 29.06.2020

Klappentext:
Sofia hat ja schon viel erlebt auf ihrem Campingplatz, aber das ist wirklich ungeheuerlich: Eines Nachts wird sie beim Gassigehen mit ihren Hunden angegriffen – von einem Gast! Dieser fordert fünfzigtausend Euro von ihr, ansonsten würde die Polizei alles erfahren! Sofia kann sich nicht erklären, wovon der Mann spricht. Gemeinsam mit ihrem geliebten Hauptkommissar Jonas macht sie sich auf die Suche nach dem Erpresser. Sein Zelt und Auto sind noch am Platz, aber er selbst ist wie vom Erdboden verschluckt. Doch schon am nächsten Tag taucht er plötzlich wieder auf: mit gebrochenem Genick auf dem Seeweg! War er wirklich hinter Sofia her? Und was haben die neuen Dauercamper mit all dem zu tun?

Meine Meinung:
Neben dem Mordfall spielen zwei alte Leute eine wichtige Rolle: der Gröning, der inzwischen nicht nur schlecht hört, sondern auch immer weniger sieht, und Hildegard, die mit ihrem Rollator, einer Gießkanne und viel Empörung die Umwelt schützt. Am Ende werden sogar die offenen Fragen aus Band 8 geklärt. Ich hatte viel Spaß!


1 Kommentar:

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...