Dienstag, 23. August 2022

Gelesen: "Der Tod bekommt heut Influencer" von Susanne Hanika



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Der Tod bekommt heut Influencer
Autorin: Susanne Hanika
Reihe: Sofia und die Hirschgrund-Morde, Band 14
Preis: 8,99 €
Verlag: beTHRILLED/Bastei Lübbe
Taschenbuch
242 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0276-3 
Ersterscheinung: 30.09.2021


Klappentext:
Ein Stalker hat es auf die überaus beliebte Influencerin Aisha abgesehen. Also versteckt sie sich für eine Weile bei den Campern am Hirschgrundsee. Ganz minimalistisch im Gruber-Häusl. Mit von der Partie ist ihr Bodyguard. Ein ziemlich heißer Kerl, wie Evelyn nicht umhin kann zu bemerken. Ihrem wachsamen Auge entgeht auch nicht, dass die beiden mehr als nur beruflichen Umgang miteinander pflegen … Doch dann liegt der fesche Bodyguard plötzlich tot neben dem Klohäusl! Hat der Stalker Aisha aufgespürt? Aber dann schwebt sie ja in tödlicher Gefahr! Dass dieser Internet-Berühmtheit etwas passiert, müssen Evelyn und Sofia in jedem Fall verhindern. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringen! 

Meine Meinung:
Endlich ein Band, der im Spätsommer und beginnenden Herbst spielt!
Das Thema, was Social Media mit Influencern macht und wo die Grenzen sind, finde ich sehr wichtig.
Nebenbei gibt es ein paar weitere Veränderungen am Campingplatz, die auch verdeutlichen, dass Evelyn schon lange nicht mehr die ist, die sie zu Beginn der Reihe war. Und auch Sofia hat sich verändert, sie wehrt sich und zieht Grenzen, wenn auch nicht gegenüber Evelyn...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...