Samstag, 7. Januar 2017

Kind(8) hat gelesen: "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Cornelia Funke



Coverbild freundlicherweise von Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Autorin Cornelia Funke
Einband und farbige Illustrationen: Regina Kehn
Verlag: Dressler
176 Seiten 
gebunden
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Preis: 12,90 € (D), 13,30 € (A) 23,50 SFR
ISBN-13: 978-3-7915-0461-2
EAN: 9783791504612
Erscheinungstermin: August 2001

Klappentext:
Was ist das schönste Weihnachtsgeschenk? Schöner als ein Computer oder ein meterhohes Puppenhaus? Das ist natürlich Schnee - aber den gibt es viel zu selten bei uns, genauso wie einen echten Weihnachtsmann. Kein Wunder, dass Ben dem gemieteten Weihnachtsmann im vergangenen Jahr den falschen Bart abgezogen hat. Kein Wunder .... oder doch eben ein Wunder! Denn vielleicht war es gar nicht der Weihnachtsmann, der die Wünsche der Kinder entgegengenommen hat. Vielleicht war es Waldemar Wichteltod, der sich als Weihnachtsmann ausgegeben hat. Vielleicht heißt der echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk, wohnt in einem Wohnwagen und hat ganz viele kleine Kobolde, die ihm helfen, die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die echten Wünsche.

Meinung von Kind(8):
"Das Buch ist schön, lustig und spannend. Die Bilder mag ich auch."

Tipp:
Schaut Euch die Leseprobe auf der Verlagshomepage an, dort sind auch einige der schönen Bilder zu sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...