Mittwoch, 8. Juli 2015

Me Made Mittwoch: Bienen und Blumen. Oder: 33°C, die Sonne brennt, das Outfit sitzt...

Guten Morgen!
Heute ist wieder Me Made Mittwoch und auf dem MMM-Blog treffen sich wieder alle SelbernäherInnen.


Ich zeig Euch heute mal wieder mein selbst genähtes Outfit vom Vortag. Tut mir leid, dass das Foto so dunkel ist. Mit dem gleißenden Sonnenschein kommt die Kamera leider auch nicht klar, weshalb die Outdoorfotos noch schlimmer aussahen. Klick macht das Foto größer, dann kann man mehr sehen.

Das Blumenwiesenshirt und der Bienenrock mussten gestern einiges aushalten:

8:00 Das große Kind an der Schule absetzen, dabei Mut machen für die ersten Bundesjugendspiele.
8:15 Das kleine Kind in der Kita abgeben.
8:30 Beim Bürgeramt vor die Tür stellen, um bei der Termintombola die erste zu sein. Zum Glück habe ich ein Buch und Sonnencreme mit. Nach mir trudeln immer mehr Leute ein, die auch alle auf einen baldigen Termin hoffen.
10:00 Die Tür vom Bürgeramt öffnet sich, ich stürme zum Infotresen und bekomme tatsächlich den einzigen noch freien Termin für heute. Reguläre Termine gibt es erst wieder im September und wir brauchen unbedingt noch Kinderreisepässe.
10:20 Stürme in die Kita, um das kleine Kind abzuholen. Erfahre, dass es bei der Andacht ist, muss mich also nebenan in der großen Kita zum Andachtsraum durchfragen, finde ihn im Keller. Muss das arme Kind aus einer wunderschönen Atmosphäre reißen und den Rest der Gruppe stören, das tut mir echt leid. (Werde später die Erzieherin anrufen und das erklären.)
10:40 Mit dem kleinen Kind zum Fotografen düsen, um biometrische Fotos machen zu lassen. Es kooperiert zum Glück. Wehre die freundlichen Angebote der Fotografin ab, nein Danke, wir brauchen nur vier Fotos. Eigentlich nur eins, aber es gibt die ja nur im Viererpack.
10:50 Anruf in der Schule, ob ich das große Kind am Sportplatz abholen kann und ob ich noch Sachen aus der Schule abholen muss. Beide Antworten: ja.
11:05 Ankunft im Schulsekretariat. Die Sekretärin marschiert mit dem kleinen Kind und mir zum Klassenzimmer des großen Kindes, wo sich die Kinder angeblich umziehen und ihre Kleidung liegen lassen sollten. Keine Kleidung da. Dann sind die Sachen vielleicht im Hort?
11:15 Nachforschung im Hort zeigt, ja, die Kinder haben sich hier umgezogen. Die anderen haben auch brav ihre Kleidung dort gelassen. Aber mein Kind hat die Sachen anscheinend mit zum Sportplatz genommen.
11:30 Ankunft am Sportplatz. Wo ist hier nur der Eingang? Eine Lehrerin der angrenzenden Schule sagt: "Der Eingang ist da vorn, aber ich weiß nicht, ob der offen ist. Gehen Sie doch durch die Schule, den Gang da lang bis zum Ende, über den Schulhof, da kommen Sie auch auf den Sportplatz." Das kleine Kind und ich folgen den Anweisungen, aber die Tür zum Schulhof ist verschlossen. Den Gang ein Stück zurück ist eine weitere Tür, die offen ist, aber das Tor zwischen Schulhof und Sportplatz ist verschlossen (*grmbl*). Die Schultür lässt sich von der Hofseite nicht wieder öffnen (???), also gehen wir um die Schule herum wieder zur Straße und zum regulären Eingang des Sportplatzes, der natürlich heute geöffnet ist.
11:40 Auf dem Sportplatz wuseln Schüler aus sechs Klassen herum, dazu jede Menge Lehrer und Eltern. Wo ist mein Kind? Weißes DFB-Shirt, schwarze Hose, blaue Schuhe. So sieht die Hälfte der Kinder hier aus. Erwäge, nächstes Jahr auf pink mit Glitzer zu setzen. Und eine Rundumleuchte auf dem Kopf.
11:50 Kind gefunden! Und es ist sogar schon fertig und ganz stolz. Zeiten und Weiten weiß es zwar nicht, aber Hauptsache, es hatte Spaß!
12:05 Ankunft beim Fotografen. Biometrische Fotos vom großen Kind (verschwitzt und in Sportklamotten), das auch brav kooperiert. Wehre erneut freundliche Angebote ab. Ich brauche jetzt kein Foto von beiden Kindern zusammen und auch kein größeres Format der Passbilder.
12:15 Noch schnell mit den Kindern zur Belohnung in die Bücherei. Jedes darf sich drei Comicbücher aussuchen. Das kleine wählt die Schlümpfe, das große nimmt Donald Duck.
12:30 Im Warteraum des Bürgeramts. Die Kinder lesen ihre Comics, ich starre auf die Anzeigetafel mit den Wartenummern.
12:45 Wir sind dran. Ich scheuche die Kinder vor mir her ins Zimmer der Sachbearbeiterin und ermahne sie, lieb und leise zu sein (also die Kinder). Ich lege die Fotos, meinen Ausweis und die Vollmacht meines Mannes auf den Tisch, also genau wie es mir am Infotresen gesagt worden war. Die Dame fragt: "Und wo ist die Ausweiskopie Ihres Mannes?" Ich bekomme für einen Moment keine Luft. Dann ist sie aber gnädig und sucht sich seine Unterschrift aus dem Computer raus. Puh!
12:50 "Wie groß ist Kind 1? Wie groß ist Kind 2?" Ich versuche, mich an die letzte Messung zu erinnern, schätze die Größe und versuche gleichzeitig, so auszusehen, als wüsste ich es ganz genau. Sie trägt die Werte in die Pässe ein. (Werde später zuhause feststellen, dass die Kinder bis zum Urlaub beide noch ein paar Zentimeter wachsen müssen.)
13:10 Wir haben zwei Kinderpässe! Hurra!
13:30 Eiscafé. Die Kinder und ich essen jeder eine Kugel Eis in einer Streuselwaffel. Das haben wir uns wirklich verdient.
14:00 Ich creme die Kinder ein bzw. nach, schleppe Plantschbecken, Wasserbahn, Rasensprenger, Bälle und sonstiges Spielzeug aus dem Gartenhaus auf die Wiese, verteile Wasser.
14:30 Ich mache ein Foto von meinem Outfit.
14:35 Mir fällt ein, dass beide Kinder gar kein Mittagessen hatten. Frage, ob sie Hunger haben. Nein, sie wollen plantschen. Na gut, gibt es halt nachher ein großes Abendessen mit allem.
14:40 Mir fällt auf, dass ich außer einem Kaffee früh am Morgen und dem Eis auch noch nichts gegessen habe. Mache mir ein Käsebrot.


Die Kinder spielen Outdoor-Hamam.

Der Rest des Tages war nicht mehr so spannend, aber das Outfit hat sogar noch gut ausgesehen, nachdem ich den Garten wieder aufgeräumt, beide Kinder gebadet und ihnen die Haare gewaschen habe.

Und was machen Eure Outfits so mit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...