Mittwoch, 22. Juli 2015

Gelesen: "Vorliebe" von Ulrike Draesner




Coverbild vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: "Vorliebe"
Autorin: Ulrike Draesner
Verlag: btb
Taschenbuch
256 Seiten
ISBN: 978-3-442-74306-3
€ 9,99 [D] € 10,30 [A] CHF 13,90

Klappentext:
Ein Wiedersehen, das einschlägt wie ein Blitz: plötzlich steht die Astrophysikerin Harriet ihrer großen Liebe von einst gegenüber. Und allmählich, aber unaufhaltsam, gerät ihr bisheriges Leben aus seiner geordneten Umlaufbahn. Ulrike Draesners neuer Roman ist ein mit großer Lust und Rasanz betriebenes Forschen nach den romantischen Gefühlen in Zeiten der Abgeklärtheit.

Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mit zunehmendem Alter immer weniger verstehe, warum Menschen fremdgehen. Können die sich mal vor der Ehe überlegen, was sie wollen?  Und dann gemeinsam eine Lösung suchen, wenn die Ehe langweilig wird?
Die Sprache fand ich einfach nur anstrengend. Auf mich wirkt sie krampfhaft literarisch, als wolle die Autorin unbedingt für ihre Konstruktionen bewundert werden. Das wirkt alles andere als natürlich.

Tipp:
Es gibt eine umfangreiche Leseprobe. Wer an dem Buch interessiert ist, sollte auf jeden Fall probelesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...