Mittwoch, 23. Juni 2021

Gelesen: "Die Unausstehlichen & ich - Die Welt ist voller Wunder" von Vanessa Walder






Autorin: Vanessa Walder
Titel: Die Unausstehlichen & ich - Die Welt ist voller Wunder
Reihe: Die Unausstehlichen & ich, Band 3
Illustratorin: Barbara Korthues
Altersempfehlung: ab 10 Jahren 
240 Seiten
ISBN 978-3-7855-8952-6
Hardcover mit Spotlack
Preis: 12,95 € (D), 13,40 € (A)
Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 10.02.2021

Klappentext:
Enni schreibt ihrem Vater ins Gefängnis und bittet ihn um Rat, denn Dante und sie versuchen herauszufinden, welche Verbindung zwischen Dantes Vater und dem Internat besteht. Um mehr zu erfahren, müssen sie unbedingt nach München, wo sich die Stiftung befindet, die Ennis und Dantes Schulgeld bezahlt. Ein Plan muss her: Sie bringen ihren Deutschlehrer dazu, mit ihnen bei dem anstehenden Theaterfestival in München teilzunehmen. Doch dann wird daraus so viel mehr: immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, und es scheint, als spiele die ganze Welt Theater … 

Meine Meinung:
Ich liebe diese Buchreihe! Enni und ihre Freunde sind so großartig! Die Geschichte ist wieder sehr spannend, es gibt viele lustige und auch sehr berührende Momente. Besonders mag ich die Theaterinszenierung. Es geht um Freundschaft, Familie, Herkunft, Zugehörigkeit und Chancen im Leben.
Ich hab den Eindruck, dass die Reihe mit diesem dritten Band abgeschlossen ist, weil alle Geheimnisse gelüftet werden. Aber heutzutage werden solche Reihen ja manchmal trotzdem fortgesetzt und ich würde gern noch viel mehr über Enni und ihre Freunde lesen. 

Tipp:
Die ersten 17 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...