Titel: Drei Tage im Schnee
Autorin: Ina Bhatter
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
eBook
Veröffentlichung: 01.10.2025
ISBN: 978-3-462-31382-6
176 Seiten
Preis: 16,99 €
Klappentext:
Hannah führt ein turbulentes Großstadtleben. Sie hetzt von einem Termin zum nächsten und verbringt ihre Tage damit, auf Dinge zu reagieren, die von außen auf sie einströmen, findet kaum Zeit für sich selbst. Um abzuschalten, mietet sie sich für ein paar Tage ein kleines Holzhaus an einem See, eingebettet in weiß verschneite Natur. Plötzlich taucht dort ein Kind in einem roten Schneeanzug auf: die kleine Sophie. Die beiden freunden sich an.
Während sie in der entrückten Winterwelt Iglus bauen und Schneeengel machen, kommt Hannah so allerlei in den Kopf, was sie längst verloren glaubte: alte Freundschaften, vergessene Sehnsüchte und Talente. Etwas verschiebt sich und alles ordnet sich neu an. Allmählich beginnt Hannah, ihr Leben und die Welt in einem neuen Licht zu sehen: bunt und echt wie in ihrer eigenen Kindheit.
Meine Meinung:
Immer mehr Menschen begreifen, dass sie mit Bullshitjobs ihre Lebenszeit vergeuden. Und dass es nicht glücklich macht, sich in der Freizeit auf Social Media durch die Leben der anderen zu klicken, während das eigene sinnlos vergeht. Auch die ewige Selbstoptimierung ist kein Weg, der uns irgendwo hin führt. Davon werden nur die Reichen noch reicher und der Planet geht kaputt.
Wer auf dem Weg zu dieser Erkenntnis noch Nachhilfe braucht, kann dieses Buch lesen. Es ist wirklich gut dafür geeignet. Bei mir allerdings rennt es offene Türen ein.
Tipps:
Die ersten 34 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.
Das Hörbuch ist bei Argon erschienen. Dort gibt es eine kostenlose Hörprobe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!