Sonntag, 31. Dezember 2023

Gelesen: "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" von Michael Ende

 



Titel: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Autor: Michael Ende
Illustratorinnen: Irmela Schautz und Regina Kehn
Verlag: Thienemann-Esslinger
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
240 Seiten
Veröffentlichung: 1989

gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-522-18520-2
Preis: 15 €

eBook
ISBN: 978-3-522-61045-2
Preis: 11,99 €


Klappentext:
Es ist Silvesterabend: Der geheime Zauberrat Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe Tyrannja Vamperl, haben ein Problem. Sie haben ihr Jahressoll an bösen Taten noch lange nicht erfüllt. Nur ein besonders gemeiner Plan kann ihnen jetzt noch helfen, sonst werden sie in die Hölle verbannt. Können sie mit Hilfe des satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsches ihren Rückstand bis Mitternacht noch aufholen? Doch die beiden haben nicht mit dem räudigen Raben Jakob und dem Straßenkater Maurizio gerechnet. Die beiden sind Spione des hohen Rates der Tiere und werden alles tun, um den magischen Plan zu verhindern.

Meine Meinung:
Die Geschichten von Michael Ende begleiten mich seit meiner Kindheit. Als erstes trat Jim Knopf in mein Leben, wobei ich mich nicht erinnern kann, ob das in Buchform oder mit der Augsburger Puppenkiste war. Mit etwa 11 Jahren hat mir eine Schulfreundin "Momo" empfohlen und dieses Buch hat mich extrem geprägt. Dieselbe Freundin empfahl mir ein paar Jahre später dann den Wunschpunsch, aber zu der Zeit habe ich wenig gelesen und mehr Zeit in der Disco verbracht. Als nun mein erstes Kind anfing Bücher zu lesen, habe ich natürlich alle meine Lieblingsbücher aus dem Regal geholt. Und nachdem Jim Knopf und Momo auch hier ein Hit waren, habe ich noch den Wunschpunsch dazu gekauft. Das Kind hat ihn sofort gelesen und war sehr begeistert. Über mehrere Jahre sagte es immer wieder zu mir: "Hast du schon den Wunschpunsch gelesen? Den musst du unbedingt lesen!" Aber wie das so ist: so viele Bücher, so wenig Zeit...
Aber jetzt war es endlich so weit und natürlich hatten sowohl mein Kind als auch meine Schulfreundin Recht: Dieses Buch ist großartig! Es ist ein spannendes Abenteuer voller Witz und Magie. Es geht um nichts Geringeres als um die Vernichtung oder Rettung der Welt. Die Aktualität der Geschichte ist verblüffend. Sie spielt am Silvesterabend, sowohl das eBook als auch das Hörbuch sind sofort lieferbar, also könnt Ihr es heute noch lesen oder hören! Ihr werdet es nicht bereuen!

Tipp:
Die ersten 21 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...