Montag, 6. März 2023

Hörbuch: "Hörbuch: "Schloss Liebenberg - Hinter dem falschen Glanz" von Hanna Caspian"

 


Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Hinter dem falschen Glanz
Autorin: Hanna Caspian
Gelesen von Tanja Fornaro
Reihe: Schloss Liebenberg, Band 2
Download
ungekürzte Fassung
Preis: 24,95 €
ISBN: 978-3-7324-5984-1
Laufzeit: 13 Stunden 27 Minuten 
Veröffentlichung: 01.03.2022


Klappentext:
Nach dem Tod ihrer Mutter ist Adelheid mehr denn je auf ihre Stellung auf Schloss Liebenberg angewiesen. Doch den Tod ihrer Mutter lastet sie der Fürstin an – und schwört Rache. Als sie einen den Fürsten belastenden Brief im kalten Kamin des fürstlichen Arbeitszimmers findet, begreift sie dessen Wert sofort. Doch was soll sie damit machen? Als Adelheid von einem Unbekannten angesprochen wird, der ihr gegen Informationen aus dem Schloss gutes Geld bietet, muss sie sich entscheiden… Zu spät erkennt sie, dass die Fürstenfamilie auch ein Opfer von Intrigen ist.

Meine Meinung:
Auch der zweite Teil dieser Reihe ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Es wird immer deutlicher, dass der Skandal, um den es geht, viele Facetten hat und es keine klaren Täter und Opfer gibt. Dazu kommt noch, dass jeder im Schloss ein Geheimnis hat und ums eigene Überleben kämpft. Besonders interessant finde ich, dass bisher alles nur aus der Sicht der Dienstboten erzählt wird, man aber trotzdem bzw. genau dadurch manchmal ganz nah dran ist an den Herrschenden. Ich bin sehr von der Leistung der Autorin beeindruckt, die dieses Stück deutscher Geschichte so umfassend recherchiert und so mitreißend in eine Romanreihe gegossen hat. Tanja Fornaro liest die Hörbuchfassung mit einem beeindruckenden Repertoire an verschiedenen Stimmen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im September erscheinen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...