Samstag, 18. März 2023

Gelesen: "Blaues Gift" von Eva Almstädt

 



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Eva Almstädt 
Titel: Blaues Gift
Reihe: Kommissarin Pia Korittki, Band 3
Verlag: Lübbe
Taschenbuch 
Preis: 11,00 €
336 Seiten
ISBN 978-3-404-17172-9 
Ersterscheinung: 13.06.2014


Klappentext:
Eine Leiche am Ostseestrand gibt der Lübecker Polizei Rätsel auf, denn die Todesursache ist Aconitin, ein seltenes Gift. 
Zur gleichen Zeit wirbelt das Verschwinden ihrer Schwägerin Kommissarin Pia Korittkis Privatleben durcheinander. Als ein weiterer Mordanschlag mit Aconitin verübt wird, führt die Spur zu einem lange verdrängten Familiengeheimnis – und zu einem alten, ungesühnten Verbrechen ...

Meine Meinung:
Auch der dritte Fall für Pia Korittki ist sehr rätselhaft und spannend. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Lösung zum Greifen nahe ist, aber es gab immer ein paar Puzzleteile, die nicht so richtig passten. Am Ende war die Lösung aber ganz logisch.
Diese Krimis sind weder cozy noch zum Schmunzeln, sondern intensive, psychologisch raffinierte Geschichten, bei denen es teilweise um sehr brutale Verbrechen geht und am Ende zwar das Recht, aber nicht unbedingt die Gerechtigkeit siegt.

Tipp:
Die ersten 28 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...