Sonntag, 12. März 2023

Gelesen: "Kalter Grund" von Eva Almstädt

 



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Eva Almstädt
Titel: Kalter Grund
Reihe: Kommissarin Pia Korittki, Band 1
Verlag: Lübbe
Taschenbuch
Preis: 11,99 €
272 Seiten
ISBN: 978-3-404-17170-5
Ersterscheinung: 2004


Klappentext:
Ein mysteriöser Dreifachmord auf einem Bauernhof versetzt die Bewohner eines holsteinischen Dorfes in Angst. Für Pia Korittki, neue Kommissarin bei der Lübecker Mordkommission, soll dieser Fall zur Bewährungsprobe werden. Als während der Ermittlungen ein sechzehnjähriges Mädchen spurlos verschwindet, wird die Zeit knapp. Und Pia erkennt, dass sich hinter der Fassade ländlicher Wohlanständigkeit abgrundtiefer Hass und verbotene Leidenschaften verbergen...

Meine Meinung:
Dieser Krimi hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Er ist atmosphärisch sehr intensiv geschrieben, die Figuren sehr facettenreich und die rauhe, kalte Landschaft von Ostholstein mag ich sowieso. Der Mordfall ist spannend und man kann gut miträtseln. Es ist zwar kein Cosy Krimi, aber er ist auch nicht so brutal, das hat mir sehr gefallen. Statt blutigem Gemetzel ist es eher der alltägliche Sexismus, der hier Gänsehaut verursacht.
Wie gut, dass ich so lange keine Krimis gelesen habe, da kann ich jetzt ordentlich aus dem Vollen schöpfen, denn von der Pia Korittki Reihe gibt es schon 17 Bände.

Tipp:
Die ersten 31 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...