Sonntag, 25. April 2021

Gelesen: "Trau dich doch - (K)ein Hochzeitsroman" von Ellen Berg

 


Das ist doch mal konsequent:
Bei den Romanen von Ellen Berg passt das Cover fast nie zur Geschichte 😄


Titel: Trau dich doch - (K)ein Hochzeits-Roman
Autorin: Ellen Berg
369 Seiten
Aufbau Verlag
Taschenbuch
ISBN 978-3-7466-3540-8 
Preis: 10,99 € (D), 11,30 € (A)

Klappentext:
Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …

Meine Meinung:
Bei den Büchern von Ellen Berg muss man wissen, dass sowohl Coverbild als auch Klappentext oft wenig mit der Geschichte zu tun haben. Aber wenn man das verstanden hat, kann man sie einfach lesen und sich köstlich amüsieren. Es geht mal wieder sehr turbulent zu, die Figuren sind wunderbar schräg, aber größtenteils liebenswert.
Nebenbei: Wer mit dem Gedanken spielt, beruflich die Hochzeiten anderer Leute zu planen, sollte unbedingt dieses Buch lesen.

Tipp:
Die ersten 23 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...