Autorin: Klara Jahn
Titel: Die Farbe des Nordwinds
Leicht gekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen und Torben Kessler
Preis: 20,00 € [D], 20,60 € [A], CHF 28,90
7 CDs
Laufzeit: 8h 13min
ISBN: 978-3-8371-5520-4
Erschienen am 08. März 2021
Klappentext:
ISBN: 978-3-8371-5520-4
Erschienen am 08. März 2021
Klappentext:
Wenn die Suche nach der Heimat zur Suche nach dir selbst wird...
Schon immer hat Ellen sich wie eine Besucherin in ihrem eigenen Leben gefühlt. Außer einmal, als Kind, als sie mit ihrer Mutter kurz auf den Halligen lebte. Abreisen wollte sie damals nicht, doch sie hatte keine Wahl. Nun kehrt sie zurück auf dieses merkwürdig vertraute Fleckchen Marschland. Und zu Liske, die damals wie eine Schwester für sie war. Ihre Annäherung wühlt alte Konflikte wieder auf, doch Ellen lässt sich nicht entmutigen. Denn sie weiß: Dies ist ihre Seelenheimat.
Meine Meinung:
Ich liebe die Nordsee in all ihren Erscheinungsformen, egal ob in den Niederlanden, Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Dänemark. (An der britischen, schwedischen oder norwegischen Nordseeküste war ich leider noch nicht.) Ich mag sie in allen Jahreszeiten, auf dem Festland, auf den Inseln oder auf den Halligen. Sie ist einfach mein Lieblingsmeer.
Mit "Die Farbe des Nordwinds" habe ich mich meinem Seelenmeer sehr nahe gefühlt. Ich bin abgetaucht in diese Geschichte von Wasser, Wind und Land, von Brüdern und Schwestern, Stürmen und Wattwanderungen, von Heimat in der Fremde und dem Fremdsein in der Heimat. Es gibt zwei Erzählebenen, die Gegenwart wird von Britta Steffenhagen gelesen, die Vergangenheit von Torben Kessler und beide machen das großartig!
Tipp:
Die ersten 40 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe und es gibt eine kostenlose Hörprobe von 3:15 min.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für Deine Nachricht!