Sonntag, 29. März 2020

Gelesen: "Herrengedeck - Geschichten, die wir nüchtern niemals erzählen würden" von Ariana Baborie und Laura Larsson



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Herrengedeck - Geschichten, die wir nüchtern niemals erzählen würden
Autorinnen: Ariana Baborie und Laura Larsson
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungstermin: 22.08.2019
208 Seiten

Taschenbuch
ISBN: 978-3-462-05166-7
Preis: 10 €

eBook
ISBN: 978-3-462-32013-8
Preis: 9,99 €


Klappentext:
Achtung! Dieses Buch ist unter Alkoholeinfluss entstanden. Das ist ausnahmsweise mal gut so, denn sonst hätten Laura Larsson und Ariana Baborie sich niemals darauf eingelassen, diese Peinlichkeiten und Eigenarten aufzuschreiben. Aber wer öffentlich Katzen hasst, niemals ohne Badeanzug aus dem Haus geht, Gisela oder Apfelstrudel trinkt und Angst vor Duschkabinen in Hotels hat, der darf sich auch ruhig mal ein Herrengedeck genehmigen. Dieses Buch fängt da an, wo andere sich unangenehm berührt zurückziehen. Prost!

Meine Meinung:
Als ich mir dieses Buch gekauft habe, gab es den Herrengedeck-Podcast noch bei iTunes und Youtube kostenlos. Ungeduldig habe ich jede Woche auf die neue Folge gewartet und mich dann beim Hören prächtig amüsiert. Dann wechselte der Podcast exklusiv zu Spotify. Tja, das war's dann wohl. Tut mir leid, ich will nicht zu Spotify. Ich hab auch kein WhatsApp. Ich versuche mein Leben möglichst einfach zu gestalten, da kann und will ich nicht ständig den neuesten Technikkram mitmachen. Ich habe genug Podcasts zum Hören, dann höre ich halt kein Herrengedeck mehr. Aber das Buch habe ich jetzt trotzdem endlich mal gelesen. Und es ist genauso wie der Podcast: sehr albern, sehr lustig, sehr schräg.
Ob man an dem Buch auch Spaß hat, wenn man den Podcast nicht kennt, weiß ich nicht. Aber man kann ja auch erst einmal die Leseprobe (s.u.) lesen und sich dann entscheiden.

Tipp:
Die ersten 21 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...