Donnerstag, 27. Dezember 2018

Gelesen: "Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln" von Kerstin Gier





Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln
Verlag: Arena
Autorin: Kerstin Gier
Erscheinungsjahr: 2007
Alter ab: 12 Jahre
Seitenzahl: 200

eBook
ISBN 978-3-401-80100-1
Preis: 5,99 € [D], 5,99 € [A]
Taschenbuch
978-3-401-06093-4
Preis: 9,95 € [D], 10,30 € [A]


Klappentext:
Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe – und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen „mit Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jacob in Bewegung, um sich a tempo gefühlsechte Informationen zum Thema zu beschaffen.

Meine Meinung:
Dieses Buch ist meiner Meinung nach das ehrlichste Buch von Kerstin Gier. Während die Protagonistinnen ihrer späteren Jugendbücher für meinen Geschmack immer ein wenig unrealistisch nett und clean sind, kann ich mich gut erinnern, dass ich damals auch ein wenig wie Sissi war.
Die Geschichte ist eigentlich nichts Besonderes, aber man kann sie durchaus lesen, entweder um zu verstehen, was gerade mit den eigenen pubertierenden Kindern los ist, oder um froh zu sein, dass man aus dem Alter wirklich raus ist. Puh, was bin ich glücklich, nicht mehr zur Schule zu gehen und mit diesem blöden Monstergeodreieck Sachen an die Tafel zeichnen oder zwischen den Stunden vom Container oder aus der Filiale rüber ins Hauptgebäude hetzen zu müssen.

Tipp:
Die ersten 33 Seiten gibt es als Leseprobe.
Und das ganze Buch gibt es bei der Onleihe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...