Sonntag, 18. März 2018

Trödelmarkt: Näh- und Bastelbücher


Ich brauche dringend Platz, deshalb trenne ich mich von diesen Büchern, die ich zwar sehr schön finde, aber anscheinend nie benutze. Denn sie sind alle noch neuwertig und die Schnittmuster unbenutzt. Sie sind also auch zum Verschenken geeignet. Wir sind übrigens ein tierfreier Nichtraucherhaushalt.

Wenn Du ein oder mehrere Bücher haben möchtest, schau doch mal auf meinen Wunschzettel. Vielleicht hast Du ja Sachen davon bei Dir zuhause und brauchst sie nicht mehr?
Dann können wir tauschen!



"In Stitches" von Amy Butler:
Das Buch ist auf englisch. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und dadurch auch für Anfänger geeignet. Die Ringbuchbindung ist sehr praktisch.



"The Great British Sewing Bee - Sew Your Own Wardrobe":
Das Buch zur erfolgreichen BBC-Sendung enthält neben fünf Schnittmustern auch jede Menge Technikerklärungen und Tipps. Es ist auf englisch.


Das Patternpack gehört zum oben gezeigten Buch.



"Sew & Stow" von Betty Oppenheimer:
Ein prima Buch auf englisch mit vielen praktischen Nähprojekten. Die Anleitungen sind sehr ausführlich beschrieben und auch für Anfänger geeignet. Es gibt einen großen Technikteil mit Materialkunde und Upcyclingtipps.



"Tildas Haus" von Tone Finnanger:
Viel Deko, aber auch praktische Projekte wie Taschen, Pantoffeln und Schlafmasken. Das Design ist eher verspielt.



"Lieblingsstücke - Nostalgische Stichereien & Applikationen" von Cath Kidston:
Rennwagen, Cowboys, Segelboote, Sterne, Kreise, Blumen, das Alphabet und vieles mehr.
Ein Füllhorn an Ideen, wie alte Sachen aufgepeppt oder neue Projekte verziert werden können.



"TragTaschen" von Deena Beverley:
Sehr unterschiedliche Taschen, zum Teil mit Upcyclingideen.
Wegen der knappen Anleitungen eher für Fortgeschrittene geeignet.



"Trendy Vintage" von Hélène Le Berre:
Sehr verspielte Ideen zum Verzieren und Upcycling von Kleidung. Hier kann man sich austoben mit Knöpfen, Bändern, Pailetten und Borten, oft ohne Nähmaschine. Vom Anfänger bis zum Profi, es ist für jeden was dabei.



"Es war einmal ein Hosenbein" von Laura Sinikka Wilhelm:
Upcycling im skandinavisch klaren Design. Schöne Projekte für Kinder, Erwachsene, Heimtextilien und Deko. Die Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet.



"Die 101 schönsten Bastelideen für Kinder":
Geschenke, Spielzeug und Deko rund ums Jahr mit einfachen Basteltechniken für Kinder ab 3 Jahren.



"Alles ist zum Basteln da" von Pia Pedevilla:
Eine bunte Mischung aus traditionellen Basteltechniken und modernen Trends, natürlich sind auch jede Menge Upcycling-Projekte dabei. In diesem Buch ist vorn ein Name eingetragen. Wer das Buch verschenken möchte, kann an dieser Stelle ein neues Namensschild einkleben.

Wenn Du eins oder mehrere Bücher haben möchtest, schreib mir einfach ein Mail. 
Die Adresse steht im Impressum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...