Samstag, 10. März 2018

Gelesen: "Alles kein Zufall" von Elke Heidenreich



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt


Titel: Alles kein Zufall - kurze Geschichten
Autorin: Elke Heidenreich
Erscheinungsdatum: 22.02.2016
240 Seiten
Hanser Verlag
gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-446-24601-0

Klappentext:
Elke Heidenreichs Liebe gilt den bunten, eigensinnigen Vögeln, die weder alles fressen wollen noch sterben. So wie sie selbst einer ist – und viele andere der Menschen, von denen sie erzählt. Denn wenn man nur genau genug hinschaut, ist so ein Leben mit seinen Höhen und Tiefen, seinen Glücks- und Unglücksfällen alles andere als ein Zufall. Elke Heidenreich erzählt von uns allen, mit einem unbestechlichen Blick, doch immer mit Zuneigung und Wärme.

Meine Meinung:
Dieses schöne Buch hat mir meine Schwester vor einiger Zeit geschenkt und jetzt habe ich es endlich mal gelesen. Die kurzen Geschichten mäandern durch Fiktion und autobiografisches der Autorin. Es ist meiner Meinung nach ihr persönlichstes und berührendstes Buch.

Tipp:
Auf der Homepage des Verlags gibt es eine Leseprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...