Montag, 26. März 2018

Kind(9) hat gelesen: "Alfie Bloom - Duell am Dämonenfelsen" von Gabrielle Kent



Coverbild freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt

Titel: Alfie Bloom - Duell am Dämonenfelsen
Autorin: Gabrielle Kent
Illustrator: Timo Grubing
gebundene Ausgabe
Erschienen am: 05.10.2017
320 Seiten
ISBN 978-3-505-13719-8

Klappentext:
Als Drachenburgbesitzer und Hüter einer uralten Zeitreisemagie hat man es nicht leicht — ausgebüxte Drachen, aufdringliche böse Mächte … und Freund und Feind lassen sich auch nicht immer auseinanderhalten. Deshalb muss Alfie lernen, seine magischen Kräfte zu beherrschen. Er reist ins 14. Jahrhundert und beginnt das Training mit dem mächtigen Druiden Orin. Doch jedes Zeitalter hat seine eigenen Tücken, und in diesem lauert ein übler Seuchen-Geist, der das Leben aus allem zieht, das er berührt! Alfies Abenteuer hat die besten Kinderbuch-Zutaten: Zeitreise, Magie, Freundschaft und Nervenkitzel!

Meinung von Kind(9):
Das Buch ist so spannend, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist aufregend und auch ein wenig bedrohlich, aber zum Glück nicht so grausam und blutrünstig wie manch andere Geschichten für Kinder in meinem Alter.


1 Kommentar:

  1. Thank you for the lovely comments! So glad you enjoyed Alfie's third adventure.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...