Montag, 18. April 2016

Hörbuch: "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." von Sabine Schoder, gelesen von Sascha Icks




Ich finde dieses Cover sensationell!
Für Rezensionen wurde die Abbildung 
freundlicherweise vom Argon Verlag zur Verfügung gestellt.


Autorin: Sabine Schoder
Titel: Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
gelesen von Sascha Icks
Regie: Lena Lindenbauer
Laufzeit 7 Stunden, 23 Minuten
4 CDs
autorisierte Lesefassung
Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre
ISBN 978-3-8398-4108-2
Erscheinungstermin: 23. Juli 2015
Preis: 19,95 €

Klappentext:
Optimistisch gesehen ist Vikis Leben eine Vollkatastrophe. Ihre Mutter: tot. Ihr Vater: ständig besoffen. Ihr Herz: gebrochen. Da kann auch die stärkste Überlebenskämpferin mal schwach werden, ein paar Tüten zu viel rauchen und mit einem Typen im Bett landen, den sie eigentlich total bescheuert findet. Aus tief empfundener Abneigung wird plötzlich Liebe. Doch kaum traut Viki ihrem Glück, erfährt sie etwas über Jay, das ihr den Boden unter den Füßen wegzieht – und den Hörern gleichermaßen ... 

Info:
Sascha Icks ist Theaterschauspielerin und Hörbuchsprecherin und ist eine Meisterin der spröden Stärke und der intensiven Emotionen. Ihre Lesungen wurden bereits mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste und mit dem BEO ausgezeichnet. Mit ihrer Lesung von Kiki von Antje Damm war sie für den Deutschen Hörbuchpreis 2014 nominiert.

Meine Meinung:
Diese Geschichte ist der Wahnsinn! Ein Feuerwerk unerwarteter Wendungen, Poesie, Tragik, Erotik und schwärzestem Humor.
Nachdem ich inzwischen ja schon einige Hörbücher gehört habe, die Sascha Icks eingelesen hat, bin ich ein ganz großer Fan von ihr. Sie liest diese Geschichte mit vollem Körpereinsatz.
Im Trailer heißt es: "Eine Liebesgeschichte, so echt, dass sie weh tut - und so berauschend, dass sie süchtig macht." Dem kann ich nichts hinzufügen.
Nur der Altersempfehlung kann ich mich nicht anschließen. Es gibt sicher schon 13-jährige, die alt genug sind, aber auch 17-jährige, die noch zu jung sind. Es kommt eher drauf an, wie weit die Metamorphose zum Pubertier vorangeschritten ist und wie sie sich auswirkt. Kids, die im Nachtleben unterwegs sind, sich verlieben oder neugierig auf die Wirkung gewisser Substanzen sind, sollten diese Geschichte unbedingt kennen. Man beachte das kleine Wörtchen "oder"!
Zu alt kann man für diese Geschichte nicht sein!

Tipp:
Auf der Homepage des Argon Verlags gibt es eine Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...