Donnerstag, 13. Juni 2013

Top Ten Thursday: Buchtitel mit O

Alice im Bücherland fragt heute nach Büchern, deren Titel mit O beginnt:


  1. "Der Osterkuckuck" von Udo Weigelt und Rolf Siegenthaler. Sehr nettes Buch für die Osterzeit.
  2. "Oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij. Dieses Buch hat mich vor allem beim ersten Baby schwierige Phasen viel besser ertragen lassen, weil ich wusste, dass es nur Phasen sind, dass das alles normal ist und vorbei geht.
  3. "Ostdeutschland und die deutschen Siedlungsgebiete in Ost- und Südeuropa" von F. Dörr und W. Kerl. Ich weiß noch immer nicht, wie dieses Buch in mein Regal kommt. *wunder*
  4. "Onkel Dagobert bleibt Sieger". Diesmal muss ich sogar die LTB-Sammlung bemühen.
  5. "The Outsiders" von Susan E. Hinton. Film und Buch haben mich als Teenager sehr beeindruckt.
  6. "Over You" von Lucy Diamond.
Dieser Buchstabe war ja schon ganz schön kniffelig. Zu nächster Woche, wenn Buchstabe P dran ist, habe ich schon genug Ideen. Aber danach kommt das Q...

Jetzt bin ich gespannt, wie die Listen der Anderen aussehen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Henriette,

    mensch wenn ich die LTB Sammlung meines Freundes durchwühlte hätte. hätte ich evtl die 10 geschafft. Da er eine ganze Kiste voll davon hat ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hey Henriette,

    von deinen Büchern kenne ich zur Abwechslung mal keins ;-)
    Aber die Outsiders habe ich glaube ich auch mal gesehen. Gab es da nicht ein Mädchen mit lila Haaren?
    Zu P muss ich mir mal ganz große Gedanken machen - spontan fällt mir da gerade nur ein Buch ein :-) Habe ich sogar kürzlich gelesen und gehört. Ah, Moment ... noch ein P Buch stiehlt sich in meine Gehirnzellen ... und noch eins ... Wird schon schief gehen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Henriette,
    oh-wir haben heute ein gemeinsames! Oje ich wachse hat mir auch sehr gut gefallen - und ja, die schwierigen Phasen haben (zum Glück) alle mal ein Ende :)
    Spätestens nach dem 2. ist man eh viel ruhiger :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Also meine Liste sieht ziemlich leer aus. ;)

    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Outsider ist auch auf meiner Liste. Und Oje, ich wachse habe ich auch. Ach, das fand ich auch wirklich hilfreich. Gutes Buch!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...