Freitag, 7. Juni 2013

An der 10%-Hürde gescheitert



Was ist die 10%-Hürde?
Wenn ich ein Buch lese, gebe ich ihm die Gelegenheit, mich in seinem ersten Zehntel zu überzeugen, dass es lesenswert ist. Das Leben ist zu kurz für schlechte, langweilige Bücher. Diese Beurteilung ist natürlich rein subjektiv.


Klappentext:
Lara has always had an overactive imagination. Now she wonders if she is losing her mind. Normal twenty-something girls just don't get visited by ghosts! But inexplicably, the spirit of Lara's great aunt Sadie - in the form of a bold, demanding Charleston-dancing girl - has appeared to make one last request: Lara must track down a missing necklace Sadie simply can't rest without.

Lara's got enough problems of her own. Her start-up company is floundering, her best friend and business partner has run off to Goa, and she's just been dumped by the love of her life.

But as Lara spends time with Sadie, life becomes more glamorous and their treasure hunt turns into something intriguing and romantic. Could Sadie's ghost be the answer to Lara's problems and can two girls from different times end up learning something special from each other?
(Quelle: http://www.randomhouse.co.uk/editions/twenties-girl/9780593059777)

Meine Meinung:
Bisher haben mir alle Bücher, die ich von Sophie Kinsella gelesen habe, sehr gefallen. Ja, ich zähle sie durchaus zu meinen Lieblingsautorinnen. Aber dieses Buch hat mich leider sehr enttäuscht. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich so gelangweilt. Anfangs dachte ich noch, das läge vielleicht an mir, an meiner Tagesform oder so. Aber es wurde und wurde nicht besser. Die Personen in diesem Buch sind so eindimensional, weder die Geistertante noch die "Heldin" finde ich sympathisch. Seite um Seite habe ich mich gequält, bis ich endlich mein 10%-Lesezeichen erreicht habe, das ich mir immer in solche Bücher lege, die mich auf den ersten Seiten nicht packen. Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, diese Geschichte zu lesen, denn die Idee finde ich gut.

Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

Jetzt überlege ich, ob ich "Wedding Night" oder "I've Got Your Number" kaufen soll. Hat jemand das eine oder das andere schon gelesen? Ich würde mich über eine Kaufempfehlung bzw. -warnung per Kommentar sehr freuen. 

1 Kommentar:

  1. Wenn du noch immer gerne Bücher von ihr liest: Ich hab ganz viele Bücher von Sophie Kinsella ausgemustert und würde sie gerne in liebevolle Hände abgeben. Geld will ich dafür keins. Nur die Versandkosten hätte ich gerne erstattet

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...