Sonntag, 8. September 2024

Gelesen: "Wie heiß ist das denn? (K)ein Liebes-Roman" von Ellen Berg



https://www.aufbau-verlage.de/sites/default/files/styles/sc_400_auto_2x/public/produkt/cover/978-3-7466-3407-4.jpg?itok=cmG_wAVR



Titel: Wie heiß ist das denn? (K)ein Liebes-Roman
Autorin: Ellen Berg
Taschenbuch
Preis: 10,99 €
Aufbau-Verlag
Veröffentlichung: 15.06.2018
ISBN: 978-3-7466-3407-4
341 Seiten


Klappentext:
Früher war mehr Liebe? Von wegen! Mitte vierzig ist ein komisches Alter, findet Bea. Mal fühlt sie sich jung und knackig wie eh und je, dann wieder melden sich Hitzewellen und Stimmungsschwankungen. Dass sich der Versöhnungssex mit ihrem Freund als Abschiedssex herausstellt, hebt ihre Laune auch nicht gerade. Warum gerät sie immer an die Falschen? Der Frust ist komplett, als Mutter Rosi, 64, und Tochter Mona, 19, mit neuen Liebhabern auftauchen – beide in Beas Alter. Geht gar nicht! Bea beschließt, erst mal männerlos glücklich zu werden. Aber dann steht mit Theo ein Mann vor ihr, der zwar definitiv der Falsche ist, ihr jedoch einen Hitzetsunami nach dem anderen beschert. Drei Frauen aus drei Generationen suchen die Liebe – und finden sie dort, wo sie sie am wenigsten vermuten.

Meine Meinung:
Diese Geschichte darf man nicht so ernst nehmen. Dann kann man sich prächtig darüber amüsieren, was für Tomaten Bea auf den Augen, ach was, welch einen Gemüsegarten sie auf sämtlichen Sinnesorganen hat. Sie torkelt orientierungslos durch die Geschichte, weil sie vor lauter Schubladen in ihrem Denken total eingeschränkt ist, was allerdings irgendwie nicht zu ihrer angeblich besonders kreativen Ader passt. Aber wie gesagt, wenn man das ignoriert, kann man viel Spaß beim Lesen haben.

Tipp:
Die ersten 34 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe. Die Hörbuchfassung ist bei Aufbau-Audio erschienen und es gibt die ersten 5 Minuten als kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...