Sonntag, 1. Mai 2022

Hörbuch: "Mord in Sunset Hall" von Leonie Swann

 




Autorin: Leonie Swann
Titel: Mord in Sunset Hall
Reihe: Miss Sharp ermittelt, Band 1
gekürzte Lesung 
gelesen von Anna Thalbach
1 MP3-CD
Preis: 20,00 € [D], 20,60 € [A], CHF 28,90
Laufzeit: 8h 40min
ISBN: 978-3-8445-3734-5
Erschienen am 25. Mai 2020


Klappentext:
Eigentlich hat Agnes mit ihren Dritten, der Hüfte, Hörproblemen, dem Treppenlift, der yogaversessenen Edwina, dem Marschall, Hettie der Schildkröte und den anderen Mitgliedern ihrer verschrobenen Senioren-WG genug um die Ohren.
Doch dann liegt ihre Mitbewohnerin Lillith erschossen im Gartenschuppen, und im Nachbarhaus fällt die reiche und unbeliebte Mildred einer Kugel zum Opfer. In ihrem kleinen englischen Dorf geht der Tod um, und er scheint es auf alte Damen abgesehen zu haben! Einfach nur ein misslungener Raubüberfall – oder ist es etwa die Vergangenheit, die nun ihre langen dunklen Finger nach Agnes ausstreckt?

Meine Meinung:
Schon der Prolog, der aus der Perspektive der Schildkröte geschrieben ist, ist so wunderbar! Leonie Swann gelingt es immer wieder, sich in ganz unterschiedliche Figuren hineinzuversetzen und die Welt mit ihren Augen zu sehen. Das macht diesen Cosy Krimi, der streckenweise fast schon ein Thriller ist, weil er so nervenzerfetzend spannend und actionreich ist, zu einem großen Vergnügen. Die Bewohner von Sunset Hall sind so herrlich verschroben und liebenswert, dass ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue. Anna Thalbach unterstreicht mit ihrer fabelhaften Stimme die verschiedenen Charaktere perfekt.
Die Hauptfigur ist eine alte Frau (79 oder 80 Jahre alt?), deshalb ist dies ein weiterer Beitrag zur #Ü45_Protagonistinnen Challenge.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Hörprobe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...