Donnerstag, 9. September 2021

Gelesen: Der große Sommer" von Ewald Arenz





Autor: Ewald Arenz
Titel: Der große Sommer
320 Seiten
Erscheinungstag: 26.03.2021 

Hardcover
Preis: 20,00 €
ISBN 978-3-8321-8153-6

eBook
Preis: 14,99 €
ISBN 978-3-8321-7077-6


Klappentext:
Der Zauber des ersten Erlebens.
Der erste Sprung, die erste Liebe, das erste Unglück.
Die Zeichen auf einen entspannten Sommer stehen schlecht für Frieder: Nachprüfungen in Mathe und Latein. Damit fällt der Familienurlaub für ihn aus. Ausgerechnet beim gestrengen Großvater muss er lernen. Doch zum Glück gibt es Alma, Johann - und Beate, das Mädchen im flaschengrünen Badeanzug. In diesen Wochen erlebt Frieder alles: Freundschaft und Angst, Respekt und Vertrauen, Liebe und Tod. Ein großer Sommer, der sein ganzes Leben prägen wird.
Hellsichtig, klug und stets beglückend erzählt Ewald Arenz von den Momenten, die uns für immer verändern.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich sehr an "Mein Sommer mit Anja" von Steffen Schroeder erinnert. Und auch hier hat mich die Rahmenhandlung eher gestört. Aber ansonsten ist das ein ganz berührendes Buch über einen Jugendlichen, seine Familie und seine Freunde, erste Male, Nachmittage im Freibad, die große Sehnsucht, Angst, Übermut, Verantwortung, Hoffnung, den Tod und das Leben. Diese großen Themen werden mit einer beeindruckenden Leichtigkeit erzählt, die immer wieder kippt und sich doch wieder fängt.

Tipp:
Die ersten 33 Seiten gibt es als kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...