Samstag, 28. August 2021

Hörbuch: "Sleeping Murder" von Agatha Christie

 


Titel: Sleeping Murder - Miss Marple's Last Case
Autorin: Agatha Christie
gelesen von Stephanie Cole
Reihe: Miss Marple Series, Book 13
veröffentlicht: 2015
Veröffentlichung der Buchvorlage: 1976
Verlag: Lamplight W.F. Howes Ltd.
Laufzeit: 06:22:41
ISBN 9780008101916


Klappentext:
Soon after Gwenda moved into her new home, odd things started to happen. Despite her best efforts to modernise the house, she only succeeded in dredging up its past. Worse, she felt an irrational sense of terror every time she climbed the stairs... In fear, Gwenda turned to Miss Marple to exorcise her ghosts. Between them, they were to solve a 'perfect' crime committed many years before.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist spannend und wirklich gut gemacht. Leider hatte ich schon relativ früh einen Verdacht, der sich im Laufe der Geschichte immer mehr verhärtet hat und am Ende auch korrekt war. Ich kam mir die ganze Zeit vor, als wäre ich Miss Marple, die immer wieder Anmerkungen gemacht und Fragen gestellt hat: "Wisst ihr das sicher? Woher stammt diese Information? Menschen können lügen."
Trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht, die Geschichte zu hören, was auch an Stephanie Cole liegt, die den verschiedenen Figuren ganz unterschiedliche Stimmen verleiht. Alle drei Sprecherinnen, die die Hörbücher auf englisch gelesen haben, sind großartig: Joan Hickson, Emilia Fox und wie gesagt Stephanie Cole. Auch die BBC-Inszenierungen als Hörspiel sind sehr gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...