Freitag, 13. August 2021

Gelesen: "Liebe braucht nur zwei Herzen" von Judith Wilms

 


Autorin: Judith Wilms
Titel: Liebe braucht nur zwei Herzen
Preis: 10,00 € [D], 10,30 € [A], CHF 14,50
Taschenbuch, Klappenbroschur
400 Seiten
ISBN: 978-3-328-10566-4
Erschienen am 12. Juli 2021
Penguin Verlag

Klappentext:
Niemand kann besser loslassen als Liv. Als Ordnungsfee hilft sie ihren Kunden dabei, ihr Leben auszumisten – denn sie weiß ganz genau, dass es sich oft nicht lohnt, Dinge aufzubewahren. Genauso wenig, wie sich die Liebe lohnt. Als sie im Haus ihrer Eltern eine Kiste voller Jugenderinnerungen findet, beschließt Liv, endlich die Liebesbriefe von Flo, dem Nachbarsjungen, loszuwerden. Doch gerade als sie seine Briefe in die übervolle Mülltonne stampft, steht Flo plötzlich wieder vor ihr – groß, erwachsen und mit seiner stupsnasigen kleinen Tochter an der Hand. Livs Herz macht ganz unerwartet einen Salto. Doch bestimmt lässt sich auch Chaos im Herzen ganz leicht aufräumen … oder?

Meine Meinung:
Dieses Buch ist eine interessante Mischung. Einerseits geht es ums radikale Ausmisten, andererseits geht es um Familie, Freundschaft und Liebe. Die Geschichte ist eher locker erzählt, aber ab und zu werden zwei Themen gestreift, für die eine Triggerwarnung nötig ist: Krebs und Demenz.
Ich hab die Geschichte gern gelesen und ganz nebenbei habe ich angefangen, mal wieder mein Zeug auszusortieren. So sind zwei große Einkaufstaschen voll Sachen beim Tauschtreff gelandet und eine weitere voll mit Papierkram im Altpapiercontainer.

Tipp:
Es gibt eine kostenlose Leseprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...