Samstag, 31. Oktober 2020

Gelesen: "Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals. Die Vorgeschichte" von Maria Nikolai


 
Autorin: Maria Nikolai
Titel: Die Schokoladenvilla - Zeit des Schicksals. Die Vorgeschichte zu Band 3
gratis eBook
ISBN: 978-3-641-27122-0
Erschienen am 31. August 2020
46 Seiten
Penguin Verlag


Klappentext:
Die Vorgeschichte zum großen Finale der Schokoladen-Saga.
Bestsellerautorin Maria Nikolai schenkt uns exklusiv einen Blick in die Vorgeschichte von »Zeit des Schicksals«, Band 3 der opulenten Saga um die Schokoladenfabrikantenfamilie Rothmann. Schon über 350.000 mal haben sich Maria Nikolais Romane rund um die Stuttgarter »Schokoladenvilla« verkauft – Tore auf für das große Finale!

Meine Meinung:
Ich hatte eigentlich schon angefangen, den dritten Band zu lesen, als ich erfahren habe, dass es da noch eine Vorgeschichte gibt! Sie ist sogar kostenlos und nur als eBook erhältlich.
Über den Inhalt möchte ich nichts verraten, nur so viel, dass es sich lohnt!
Nur ein Detail hat mir nicht gefallen: Viktoria trägt Hosen. Das kann ich mir kaum vorstellen, denn nicht nur wäre das 1934 in Deutschland ungewöhnlich gewesen, denn die lockeren 20er Jahre waren vorbei und mit den Nazis kam ein neues Frauenbild, das sich sehr auf die Rolle als Hausfrau und Mutter beschränkt hat. In Frankreich, wo sich Viktoria mit ihren Hosen in der Öffentlichkeit bewegt, war es Frauen meines Wissens sogar gesetzlich verboten, Hosen zu tragen. Dieses Verbot wurde übrigens erst 2013 in Paris für ungültig erklärt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...