Montag, 19. Dezember 2016

Kind(8) hat gelesen: "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke



Coverbild von Verlag zur Verfügung gestellt


Autorin: Cornelia Funke
Titel: Gespensterjäger auf eisiger Spur (Band 1)
Illustrator: Fréderic Bertrand
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Erscheinungsjahr: 2015
144 Seiten
ISBN 978-3-7855-8074-5
Hardcover
Preis: 12,95 € (D), 13,40 € (A) inkl. MwSt.
Loewe Verlag

Klappentext:
Gänsehaut-Alarm! Als Tom den Keller betritt, entdeckt er dort ein echtes Gespenst! Es ist schimmlig-grün und schleimig und jagt ihm einen riesigen Schrecken ein. Tom bittet die erfahrene Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft um Hilfe. 
Doch das Gespenst Hugo ist gar nicht gefährlich, es sitzt selbst ganz schön in der Tinte: Ein UEG (ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen. Wo soll Hugo denn nun spuken? Gemeinsam machen sich Hedwig, Tom und Hugo daran, das UEG zu vertreiben – ein gefährliches und ziemlich frostiges Unterfangen!

Des Kindes Meinung:
"Das Buch ist an ein paar Stellen gefährlich, aber es ist auch sehr schön und vor allem spannend. Die Bilder mag ich auch."
Anm. der Mama: Ich hatte das Buch spontan im Bücherbus ausgeliehen. Das Kind hat es innerhalb von zwei Stunden "inhaliert". Wir werden auf jeden Fall weitere aus der Gespensterjäger-Reihe ausleihen.

Tipp:
Schaut Euch unbedingt die Leseprobe an, auch wegen der Bilder!


1 Kommentar:

  1. Ja, die Gespensterjäger sind super! Eines der letzten Bücher, die ich meinen (da schon recht großen) Mädels vorgelesen habe - und das sehr gerne!
    Schöne Weihnachten,
    Babsi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine Nachricht!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...